Saturn: energiesparende Bodenstaubsauger im Vergleich

Saturn-Angebot: Eine neue Staubsaugergeneration ist da: Energiesparend und trotzdem kraftvoll. Die Angebotsvielfalt ist bereits riesig.

Staubsaugen ist eine wirklich wichtige Angelegenheit, denn jeder möchte in einem hygienischen Haushalt leben. Doch die Staubsauger ist nicht mehr gleich Staubsauger, denn auch hier muss Energie gespart werden. Deshalb sind jetzt neue Staubsaugenerationen auf dem Markt, die eine hohe Saugleistung haben, aber trotzdem Energie sparen. Was vor Jahren kaum möglich schien, ist nun Programm.

Der Bodenstaubsauger von Saturn

Seit August 2014 hat der Anbieter Saturn den CLATRONIC BS 1288 Bodenstaubsauger anthrazit-rot im Angebot. Er ist ein Staubsauger der neuen Generation der Energiesparsauger und kostet 69,99 Euro. Das ist ein günstiger Preis, der aber von größeren Anbietern durchaus auch immer einmal wieder erreicht wird. Für einen neuen und leistungsstarken Staubsauger der Energieeffizienzklasse A ist das aber ein sehr guter Preis, und man kann dieses Produkt auf jeden Fall erwerben, wenn man einen neuen Staubsauger benötigt.

Die Testberichte bescheinigen diesem Bodenstaubsauger sehr gute Eigenschaften. Größe, Design und Preis-Leistungsverhältnis werden gelobt. Der Aktionsradius des Staubsaugers beträgt 8,30 Meter, das ist für solch ein Modell und die moderne große Wohnung eine sehr gute Arbeitsgrundlage. Die maximale Leistung wird mit 800 Watt angegeben. Ein 4-fach Filtersystem mit HEPA-Auslassfilter sorgt für eine einwandfreie Funktion des Modells. Der passende Staubbeutel ist SSB 101 und gut erhältlich. Das spielt ja bei der Wahl des Staubsaugers auch immer wieder eine große Rolle. Der Geräuschpegel liegt mit 75 Dezibel in einem sehr angenehmen Bereich.

Ein alternatives Angebot zum Saturn-Sauger

Im Netz kann man ebenfalls ein Angebot für den Staubsauger Clatronic BS 1288 Bodenstaubsauger, anthrazit / rot finden, der ebenfalls 69,99 Euro kostet. Der Versand an den Käufer wäre wie bei Saturn kostenfrei. Allerdings enthält das Angebot einige Informationen mehr, als bei Saturn. So wird das Gewicht des Energiesparsaugers mit 6 Kilogramm angegeben. Weiterhin wird erwähnt, dass es eine Staubbeutelwechselanzeige gibt. Es ist aber nicht herauszulesen, wie lang die Grundgarantie ist, jedoch werden gegen Aufpreis Garantieverlängerungen von ein oder zwei Jahren angeboten. Zwei Jahre Garantieverlängerung kostet 7,99 Euro. Käufer erwähnen besonders die gummierten Rollen als sehr positiv, da sie empfindliche Böden nicht schädigen. Weiterhin wird das rote Kabel gelobt, da es immer auffällt. So werden Stürze bei der Hausarbeit gut vermieden.