Nähmaschine für den Haushalt: Lidl-Gerät im Vergleich

Lidl hat aktuell eine Nähmaschine im Angebot. Halten andere Händler Alternativen bereit?

Die Nähmaschine von Lidl

Nachhaltigkeit ist Trumpf, das ist auch gut so. Ein Kleidungsstück sollte man nicht sofort wegwerfen, wenn ein kleiner Schaden vorhanden ist. Mit der richtigen Nähmaschine kann das Malheur schnell behoben werden. Der Discounter Lidl hat seit Anfang Dezember 2015 die SILVERCREST® Nähmaschine SNMD 33 A1, anthrazit im Angebot. Das Modell kostet 79,99 Euro. Das ist ein guter Preis für eine derartige Nähmaschine. Wer schon immer eine Nähmaschine kaufen wollte, der kann das nun tun. Das Gerät eignet sich aber auch gut als Geschenk. Es ist heute durchaus denkbar, Familienmitglieder oder Freunde durch solch ein Präsent zum Nähen anzuregen. Vielleicht werden ja verborgene Talente entdeckt.

Käufer der Nähmaschine sind mit ihr zufrieden. Sie verfügt über 33 Stichfunktionen und eine 4-Stufen-Knopflochautomatik. Es handelt sich bei den Stichen um Nutz, Overlock- und Zierstiche. Auch spezielle Stoffe, z.B. Stretch- oder Jerseymaterial können mit dieser Nähmaschine verarbeitet werden. Die 5 verschiedenen Nähfüße können per Tastendruck gewechselt werden. Die Maschine kann 800 Stiche in der Minute ausführen, die Stichbreite kann von 0 bis 4,8 Millimeter stufenlos eingestellt werden. Das Produkt verfügt über LED-Beleuchtung, Automatische Fadenspannung, Rückwärts-Nähtaste, Aufspulautomatik und Fadenabschneider. Weiterhin ist umfangreiches Zubehör im Set enthalten.

Die preiswertere Nähmaschinen-Alternative

Mitunter sind zum Modell von Lidl ähnliche Angebote zu finden, welche preiswerter sind. Die „TV Unser Original 07283 easy! maxx Nähmaschine“ kostet nur 69,99 Euro und ist damit billiger als das Modell von Lidl. Allerdings verfügt sie nur über 12 Sticharten. Sie ist mit einem Knopf-Annähautomat ausgestattet, sie kann vorwärts und rückwärts nähen. Im Set ist umfangreiches Zubehör enthalten, unter anderem Nadel, Garnspulen, Fadenspulen, Fadenschneider auf der Maschine und Einfädler. Das Gerät verfügt über Spulenautomatik, automatische Fadenspannung und einen Freiraum. Es wird vom Anbieter als optimal zum Ärmelkürzen beschrieben.