Lidl Rundgrill Vergleich mit Alternative mit Warmhaltefläche

Wie kann der Lidl Rundgrill im Vergleich mit einer Alternative samt Warmhaltefläche mithalten? Der Test / Kommentare.

Die schöne Zeit des Grillens hat wieder begonnen. Es sind eine Menge unterschiedlicher Grills im Angebot. Ein Rundgrill könnte gute Möglichkeiten bieten, aber man sollte die Produkte stets sorgsam vergleichen. Wie sind sie in Bezug auf die Hygiene ausgestattet? Wie gelingt wohl das Grillgut? Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, mit welchem Typ Grill er gut auskommt. Hier spielen ganz individuelle Ansprüche und Vorlieben eine Rolle.

Der Rundgrill von Lidl

Eine Möglichkeit für den gemütlichen Grillabend könnte der FLORABEST Rundgrill FRG 45 A1 von Lidl bieten. Er ist ab Donnerstag, dem 8. Mai 2014, im Angebot und kostet 24,99 Euro. Damit ist er mit ähnlichen Rundgrills aus dem Baumarkt vergleichbar, während der Kunde im Fachhandel doch in der Regel deutlich mehr zahlt. Die Grillfläche ist vierfach höhenverstellbar, die Arbeitshöhe variiert damit von 0,66 Metern bis 0,80 Metern. Ein aufsetzbarer und verchromter Warmhalterost sorgt dafür, dass die Speisen warm bleiben. Ein handlicher Griff und gartentaugliche Räder sorgen dafür, dass der Rundgrill gut bewegt werden kann. Der Durchmesser der Grillfläche beträgt 0,48 Meter. Die Feuerschale selbst ist emalliert, robust und verfügt über eine Windschutzblende.

Ein Rundgrill aus dem Netz

Auch im Internet werden zahlreiche Rundgrills angeboten. Ein dem Lidl-Produkt ähnliches Angebot ist der Schengler Rundgrill SRG45. Er hat einen Grillfläche mit dem Durchmesser von 0,45 Metern und kostet 16,95 Euro. Damit ist er günstiger als das Angebot von Lidl. Aber auch hier lohnt es sich zu schauen, wie seine Eigenschaften mit der individuellen Nutzung harmonieren. Auch er verfügt über Räder und kann damit gut im Garten bewegt werden. Der Grillrost ist ebenfalls in vier Stufen verstellbar, Windschutz und Warmhaltefläche sind vorhanden. Das Gewicht des Produktes beträgt 4,8 Kilogramm. Er verfügt sogar über einen Grillspieß. Die Farbgebung des Schengler Rundgrills ist rot.