Lidl LED Tageslichtleuchte f 20k Stunden im Vergleich

Lidl hat jetzt eine Tageslichtleuchte im Angebot. Gibt es bei anderen Händlern vergleichbare Lampen-Produkte?

Die Tageslichtleuchte von Lidl

Die Zeit der langen Abende ist gekommen. Kaum war noch Sommer, ist es jetzt draußen kalt, ungemütlich, früh dämmrig und lange dunkel. Doch trotzdem haben solche Abende daheim ihren ganz eigenen Reiz. Man könnte z.B. gemütlich lesen und mit einem guten Buch gedanklich in ganz ferne Welten reisen, Basteln und Handarbeit machen ebenfalls viel Freude. Dazu ist jedoch das richtige Licht nötig. Der Discounter Lidl hat seit dem 4. Oktober 2016 eine LED-Tageslichtleuchte der Marke LIVARNO LUX im Angebot. Sie kostet 17,99 Euro. Das ist ein günstiger Preis, der aber im Rahmen von Angebotsaktionen durchaus auch von anderen Anbietern erreicht werden kann.

Kunden meinen, das Licht wäre zwar zuerst etwas ungewohnt, aber dann angenehm. Es sei am Abend gut zum Nähen oder Lesen zu nutzen. Das helle Licht mache Handarbeiten einfacher. Der Anbieter schreibt, dass die Kontraste durch die LED-Tageslichtleuchte viel deutlicher hervortreten als bei herkömmlichen Lichtquellen. Die Ausleuchtung erfolgt gleichmäßig und großflächig. Die Lebensdauer der LEDs wird mit ca. 20000 Stunden angegeben, die Leistung je LED-Modul beträgt 8,5 Watt. Die Lampe ist auf eine Maximalhöhe von 44 Zentimetern einstellbar, die Kabellänge beträgt 2 Meter.

Die Alternative für den Schreibtisch

Eine Alternative zum Angebotsprodukt von Lidl könnte die „AUKEY LED Dimmbare Schreibtischleuchte“, die über ähnliche Eigenschaften verfügt. Mit 19,99 Euro liegt der Preis allerdings 2,00 Euro höher. Das Design ist aber etwas anders, so könnte diese Schreibtischleuchte vielleicht zu einer vorhandenen Inneneinrichtung besser passen. Die Leistung der Lampe wird mit 7 Watt angegeben, also etwas weniger als beim MOdell von Lidl.. Die Helligkeit ist in 3 Stufen regulierbar. Bei dieser Leuchte ist Neutralweiß-Licht einstellbar. Das Gewicht beträgt 810 Gramm. Im Set ist eine Garantiekarte auf 24 Monate enthalten.