Die Fruchtpresse für den täglichen Gebrauch: Klarstein vs Melissa

Es gibt eine neue Fruchtpresse der Marke Klarstein. Sind alternative Angebote anderer Hersteller zu haben?

Die Fruchtpresse von Klarstein

Fruchtsaft ist gesund. Er bekommt und regt die Verdauung an, Vitamine und Ballaststoffe werden dem Körper zugeführt. Es gibt zwar zahlreiche Angebote im Handel, aber selbst gepresster Saft ist doch immer ein gutes Getränk. Es kann zum Frühstück oder im Tageslauf genossen werden. Man weiß, was darin ist. Weitere Zutaten als der Fruchtsaft müssen es nicht sein. Besonders gut wäre es, die Früchte aus dem eigenen Garten möglichst effizient auszupressen. Die Marke Klarstein wartet dazu seit Januar 2016 mit einer neuen Presse auf.

Der Klarstein Fruitpresso Slow Juicer kostet 102,99 Euro. Das ist ein stattlicher Preis, der aber der Ausstattung und Güte dieses Gerätes angemessen ist. Das macht es zu einem exklusiven Haushaltsgerät oder Geschenk. Dieser Preis gilt für die Fruchtpresse in rotem Design, während die anderen Farbvarianten zum Teil fast 10,00 Euro billiger sind. Kunden sind der Meinung, dass es sich lohnt, mit diesem Gerät größere Mengen an Obst und Gemüse zu entsaften. Gelobt werden zudem der sichere Stand und die leise Arbeitsweise. Als zeitaufwendig führen die Nutzer das lange Putzen an. Die zwei Auffangbehälter jeweils über eine Kapazität von 600 Millilitern. Zwei sind vorhanden. Das feine Mikrosieb besteht aus Edelstahl. Die Leistung des Gerätes beträgt 150 Watt. Unbedingt zu erwähnen sind die zahlreichen Zusatzteile.

Die preiswertere Alternative

Das Gerät von Klarstein hat eine edle Ausstrahlung, wer allerdings nur ein reines Gebrauchsgerät sucht, könnte eine preiswertere Fruchtpresse erwerben. Für 37,90 Euro ist z.B. der Melissa Mels Entsafter 400W sr/bk im Angebot. Dieser Entsafter verfügt über ein Auffanggerät mit einem Volumen von 1,5 Litern. Es sind mehrere Geschwindigkeiten einstellbar. Das Design ist einfach. Auch Zusammenbau und Reinigung können schnell und einfach durchgeführt werden. Die Leistung beträgt 400 Watt.