Braun-Haartrockner bei Saturn im Vergleich mit Preiskonkurrenz

Der Elektronikfachmarkt Saturn bietet einen Haartrockner mit Profidüse an. Gibt es dazu Alternativen bei anderen Händlern?

Der Haartrockner von Braun

Ein Haartrockner leistet immer wieder gute Dienste. Manche Menschen sind sehr empfindlich, wenn sie die Haare von allein trocknen lassen. Da gehört der richtige Fön einfach immer dazu, auch im Reisegepäck. Außerdem sind zahlreiche Frisuren lediglich mit einem Fön zu kreieren. Damit lassen sich die Haare mit dem richtigen Glanz in Form bringen. Saturn hat seit Beginn diesen Jahres den „BRAUN Braun HD 710 Satin Hair 7 + Profidüse Haartrockner“ im Angebot, der von Kunden gern benutzt wird. Er kostet 34,99 Euro, das ist ein guter Preis für diesen Haartrockner einer bekannten Marke.

Mit 1055 Gramm Gewicht liegt der Fön gut in der Hand, er ist ergonomisch geformt. Das Modell verfügt über 2 Gebläsestufen und 2 Temperaturstufen. Der Händler gibt an, dass das Gerät speziell dazu entwickelt worden ist, die natürliche Gesundheit und den Glanz des Haars während der Trocknung zu erhalten. Dazu dient die präzise und kontinuierliche Temperaturkontrolle. Eine zu hohe Trocknungstemperatur macht das Haar stumpf und spröde. Mit einem Aufpreis von 30,00 Euro ist eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre möglich. Das Lufteinlassgitter des Föns ist abnehmbar. Er arbeitet mit Ionen-Technologie.

Die Alternative einer anderen Marke

Der „Grundig HD 6080 Ionen-Haartrockner“ könnte eine Alternative zum Saturn-Gerät der Marke Braun sein. Er kostet mit 19,99 Euro 15,00 Euro weniger als dieser, bietet aber ebenfalls gute Nutzungseigenschaften. Mit 3 Temperaturstufen übertrifft er das Gerät von Braun, Gebläsestufen hat er ebenfalls 2. Die Kältestufe zur Festigung und Stabilisierung des Haares wird besonders hervorgehoben. Die Leistung ist mit 2200 Watt angegeben. In der Beschreibung des Gerätes von Braun fehlt diese Angabe. Das Gerät arbeitet mit der Ionic-Funktion. Diese sorgt dafür, dass die Haare geschmeidig und glänzend bleiben.