Backplatte für Crêpes: Crêpes-Maker von Lidl im Vergleich

Lidl hat in diesen Tagen einen Crêpe-Maker im Angebot. Gibt es dazu Alternativen anderer Händler?

Der Crêpe-Maker von Lidl

Die Abende sind lang, mit der Umstellung der Uhr ist die helle Jahreszeit irgendwie schlagartig vorbei. Das bringt wieder Momente, um gemeinsam die langen Abende zu verbringen. Das kann sehr gemütlich werden, z.B. bei einem Gläschen Wein und leckerem Backwerk. Längst haben die Crêpes Deutschland erobert. Wer einmal in Frankreich war und dort dieses Spezialität genossen hat, der wird das auch in Deutschland wollen. Besonders das Elsass ist dafür berühmt. Aber wie soll das Backwerk hergestellt werden? Lidl hat dazu seit Anfang Oktober den Crêpe-Maker SCM 1500 der Marke Silvercrest im Angebot. Dieses Gerät wird von Kunden als gut nutzbares Produkt beschrieben.

Der Crêpe-Maker kostet 25,99 Euro. Das ist ein günstiger Preis, der für dieses Gerät aber im Rahmen von Angeboten auch bei anderen Händlern erreicht wird. Wer sich aber schon immer einmal einen Crêpe-Maker anschaffen wollte, der könnte es mit dem Produkt von Lidl tun. Teigverteiler und Crêpe-Wender sind im Set enthalten. Das Thermostat ist stufenlos einstellbar. Das Grundgerät verfügt über einen Durchmesser von 38 Zentimetern, die Backplatte hat einen Durchmesser von 34 Zentimetern. Sie ist abnehmbar und spülmaschinengeeignet. Eine Antihaftbeschichtung verhindert das Anbacken. Die Reinigung wird dadurch wesentlich leichter. Netz- und Heizkontrollleuchte sorgen für einen guten Backvorgang. So gelingen die Crêpes.

Die kleinere Crêpe-Back-Alternative

Der Rosenstein & Söhne Elektrischer Crêpes-Maker könnte als Alternativprodukt zum Angebot von Lidl erworben werden. Er hat allerdings ein Backplattem, die nur 23 Zentimeter Durchmesser hat. Es gibt also deutlich kleinere Crêpes. Allerdings ist das Gerät mit nur 16,90 Euro deutlich preiswerter als das Produkt von Lidl. Teigverteiler und Wendespatel gehören ebenfalls zum Set. Die Backplatte ist antihaftbeschichtet. Eine deutsche Anleitung liegt bei. Der Gesamtdurchmesser des Gerätes beträgt 29 Zentimeter.