Aldi Löscher im Vergleich: Supermarkt-Feuerlöscher Check

Ein Feuer kann schnell ausbrechen. Ist der richtige Feuerlöscher zur Hand, kann das schnell Abhilfe schaffen. Aldi hat ein Produkt im Angebot. Anderer Löscher im Vergleich.

Der Feuerlöscher von Aldi

Brandschutz ist wichtig und geht alle an. Egal ob im Auto, in der Freizeit oder in der Wohnung, die richtigen Brandschutzvorkehrungen können im Ernstfall Leben und Vermögenswerte retten. Aldi hält ab Donnerstag, dem 10. Juli 2014, einen Feuerlöscher im Angebot bereit. Dieser kostet 15,99 Euro. Das ist ein akzeptabler Preis, der mitunter aber auch bei Angeboten im Baumarkt erreicht wird. Wer sich aber schon immer einmal einen zusätzlichen Feuerlöscher zum Gefahrenschutz anschaffen wollte, der kann jetzt zugreifen. Im Haus sollte auf jeder Etage mindestens ein Feuerlöscher vorhanden sein. Wichtig ist daran zu denken, dass dieser auch in bestimmten Abständen vom Fachmann überprüft werden muss.

Dienste bieten diesen Service an und melden sich immer dann, wenn die nächste Überprüfung wieder ansteht. Die Füllmenge des Pulverfeuerlöschers von Aldi beträgt zwei Kilogramm. Das ist ausreichend, um kleine Brandherde wirksam zu bekämpfen. Er wird mit Halterung angeboten und ist zudem nachfüllbar. Er kann in Küche, Auto, Werkstatt und beim Camping genutzt werden. Nach der DIN EN 3 ist er für die Brandklassen A, B, C zugelassen. Mit zwei Komfort-Spannbändern ist es möglich, ihn rüttelsicher zu befestigen.

Der andere Feuerlöscher als Alternative

Ein Alternativangebot im Netz zum Aldi-Produkt zu finden, ist nicht schwer. Ein Alternativangebot könnte der Feuerlöscher-Pulver GP-2x ABC mit Halterung sein. Seine Füllmenge beträgt wie beim Angebot von Aldi zwei Kilogramm, er ist also gut dazu geeignet, kleine Brandherde schnell zu bekämpfen. So hat das Feuer erst gar keine Chance. Er wird mit Halter und einem aktuellen Instandhaltungsnachweis angeboten. Als besonders geeignet wird er für die Mitnahme bei Umzügen, Transporten und in Autos und LKW´s beschrieben. Die Zulassung erfolgte nach der DIN EN3-7, er ist für Brände im Bereich ABC geeignet.

Der Feuerlöscher ist ein Dauerdrucklöscher und besitzt deshalb einen Druckmesser, mit dem dieser Druck kontrolliert werden kann. Er beansprucht wenig Platz und kann aus diesem Grund gut verstaut werden. Er kostet 19,99 EUru und ist damit etwas tuerer als das Aldi-Produkt.